Entgegen anderslautender Gerüchte will der ehemalige englische Nationalspieler Steve Hodge das Trikot der verstorbenen Fußball-Ikone Diego Maradona aus dem WM-Viertelfinale 1986 behalten. "Ich habe Artikel im Internet gelesen und es gab Gerüchte, wonach ich eine Million oder zwei Millionen dafür verlange", sagte Hodge der BBC.
Maradona im WM-Viertelfinale 1986

Maradona im WM-Viertelfinale 1986

Der frühere Mittelfeldspieler hatte im WM-Viertelfinale die Trikots mit Maradona getauscht. Damals hatte Maradona mit zwei Toren Argentinien gegen die Engländer zum Sieg geschossen, einen Treffer davon erzielte er mit der "Hand Gottes". "Das Handspiel habe ich ihm niemals übel genommen", sagte Hodge, der mit England damals 1:2 verloren hatte.

Das Trikot ist derzeit im nationalen Fußball-Museum in Manchester ausgestellt. "Viele Leute haben an meine Tür geklopft und das Telefon hat unaufhörlich geklingelt", sagte Hodge. "Ich finde das respektlos und falsch. Es steht nicht zum Verkauf."

Vergangene Woche war Maradona im Alter von 60 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben.

 

SID