Am Sonntag, 10. August um 16 Uhr MEZ geht das erste Pflichtspiel der neuen Saison über die Bühne. Dabei empfängt der FC Arsenal die Gäste von Manchester City. Im Vorfeld gab es auch noch Spekulationen und ein Machtwort von Arsenal-Coach Arsene Wenger zum Thema Khedira.

"Samy Khedira wird nicht zum FC Arsenal wechseln" - das stellte Wenger im Vorfeld des FA Community Shield 2014 klar. "Da Jack Wilshere wieder fit ist und wir noch einige Spieler haben die diese Rolle ausfüllen können, benötigen wir keinen Khedira", so Manager der Gunners. "Wir standen nie auch nur annähernd vor einer Überlegung Khedira zu verpflichten", so Wenger weiters. 

Bei den Citizens hingegen gab es einen neuen Mega-Deal für Vincent Kompany. Der Belgier erhielt einen Vertrag bis 2020 und kassiert dafür nicht weniger als 81 Mio. Euro, also 251.000 Euro pro Woche!