Am Wochenende geht es in England mit der Meisterschaft los! Auf der Insel wird dies mit großer Spannung und Vorfreude erwartet. Nach dem frühen WM-Aus der Engländer sind auch die Fans mehr als heiß auf den Ligabeginn. Dabei werden sich wohl gleich vier bis sieben Klubs um den Titel streiten.

Die großen Favoriten sind auch diesmal Manchester City, Chelsea, Arsenal oder Liverpool. Aussenseiterchancen werden Manchester United, Tottenham Hotspur oder auch dem FC Everton zugesagt. Mit Fabregas, Filipe und Diego Costa will Jose Mourinho und sein FC Chelsea die Citizens als Meister ablösen.

Als ganz großer Star der Liga gilt aber jetzt schon Arsenals Neuzugang vom FC Barcelona, Alexis Sánchez. Die Gunners werden am Samstag gegen Crystal Palace wohl noch auf die drei Weltmeister Mertesacker, Özil und Podolski verzichten. Coach Arséne Wenger blickt dem Auftakt mit Vorfreude entgegen: "Wir haben in der letzten Zeit mit Sanchez und Özil zwei Top-Transfers getätigt. Ich habe nun mehr Optionen in der Offensive als die Jahre zuvor. Es sieht so aus als hätten sich alle Top-Klubs sehr gut verstärkt. Es wird wirklich spannend."

Die Spiele am Wochenende:

Samstag 13:45 Uhr
Manchester United - Swansea City 
Samstag 16:00 Uhr
Leicester City - FC Everton
Queens Park Rangers - Hull City
Westbromwich Albion - AFC Sunderland
West Ham United - Tottenham Hotspur
Samstag 18:30 Uhr
FC Arsenal - Crystal Palace
Sonntag 14:30 Uhr
FC Liverpool - FC Southampton
Sonntag 17:00 Uhr
Newcastle United - Manchester City
Montag 21:00 Uhr
FC Burnley - FC Chelsea