Die Premier League und ihre 20 Vereine haben im heurigen Sommer einen neuen Transferrekord aufgestellt. Im Vorjahr lag der Rekord noch bei 760 Millionen Euro Transfergeldern, die über die Tische gewandert sind. Im Sommer 2014 knackte die erste englische Liga erstmals die 1-Milliardengrenze!

Die teuersten Transfers der abgelaufenen Periode waren Manchester Uniteds Angel Di Maria (Bild; 75 Mio.), ManCitys Eliaquim Mangala (40 Mio.) und Chelseas Dieogo Costa (38 Mio.).

Das meiste Geld in die Hand nahm Manchester United. Van Gaal ließ sich seine Neuen mehr als 194 Millionen kosten! Zuletzt wurde noch Stürmerstar Radamel Falcao für ein Jahr um "lächerliche" 7,6 Millionen aus Monaco ausgeliehen.

Auf den Plätzen landeten der FC Liverpool, der ebenso beachtliche 151 Millionen ausgab und der FC Chelsea, dem die neuen Kicker auch noch satte 107 Millionen Euro wert waren.

Bildquelle: YouTube