David Moyes beerbt beim englischen Fußball-Erstligisten West Ham United wie erwartet den entlassenen Teammanager Slaven Bilic. Das gaben die Hammers am Dienstag bekannt. Über die Laufzeit seines Vertrages machte der Klub aus London keine Angaben, Medienberichten zufolge endet er im Sommer. (jetzt Fußballreise nach England buchen!)

"Wir brauchen jemanden mit Erfahrung, einen, der die Premier League und die Spieler dort kennt. Wir glauben, dass David der richtige Mann ist, um eine Wende herbeizuführen und das Beste aus den Spielern dieses Klubs herauszuholen", sagte Vereinschef David Sullivan.

Der 54-jährige Schotte Moyes stand bereits bei Manchester United, Preston North End, dem FC Everton, Real Sociedad und zuletzt beim AFC Sunderland in der Verantwortung. Er war seit Ende der vergangenen Saison ohne Job. Damals war es ihm nicht gelungen, Sunderland vor dem Abstieg zu bewahren.

Bilic war am Montag nach dem 1:4 gegen den FC Liverpool trotz eines bis Saisonende laufenden Vertrages entlassen worden. West Ham liegt nach dem elften Spieltag der Premier League auf dem drittletzten Tabellenplatz.

SID