Jonas Guiterrez, Flügelspieler im Dienste von Newcastle und an Norwich verliehen, gab am Montag Abend bekannt, er leide an Hodenkrebs. Der Publikumsliebling an der Tyneside war für seine Lockenpracht bekannt und beliebt. Nun hat er sich einer Chemotherapie unterzogen und verlor seine Haarpracht.

"Als ich die Nachricht bekam, dass ich Krebs habe, habe ich geweint. Es ist das schwerste Spiel, das ich in meinem Leben zu spielen habe", erklärte der Argentinier. "Als ich meine Haare langsam verlor, wollte ich sie nicht abschneiden, ich wollte sie festhalten. Doch all diese Dinge wie auch Geld sind für mich nicht mehr wichtig, für mich zählt nur mehr die Gesundheit. Vielleicht kann ich jemandem helfen, der ebenfalls an Krebs leidet, wenn ich diese Geschichte erzähle", so der 31-jährige Flügelspieler, der seit Beginn der neuen Saison nicht mehr bei der Mannschaft verweilt. Guiterrez setzt seine Therapie in Argentinien fort. 

Bildquelle: YouTube