Tabellenführer Manchester City mit Teammanager Pep Guardiola hat in der englischen Premier League den nächsten Rekord aufgestellt. Die Citizens gewannen beim Tabellenletzten Swansea City 4:0 (2:0) und feierten damit ihren 15. Sieg in Serie. Der FC Arsenal hatte zwischen Februar und August 2002 14 Begegnungen in Folge gewonnen, allerdings nicht innerhalb einer Saison. (jetzt Fußballreise nach England buchen!)

Am Mittwoch erzielten David Silva (27. und 52.), der ehemalige Bundesligaprofi Kevin de Bruyne (34.) und Sergio Agüero (85.) die Tore. Mit 49 Punkten liegt ManCity unangefochten an der Spitze. Am vergangenen Wochenende hatte Manchester, bei denen gegen Swansea der deutschen Nationalspieler Leroy Sane nur auf der Bank saß und Ilkay Gündogan spät eingewechselt wurde, mit dem 14. Sieg eine Bestmarke für die längste Siegesserie innerhalb einer Saison aufgestellt.

Hinter City liegt weiter Stadtrivale und Rekordmeister Manchester United auf Platz zwei. Das Team von Teammanager Jose Mourinho mühte sich zu einem 1:0 (1:0) gegen den AFC Bournemouth, hat aber bereits elf Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter.

SID