Der FC Arsenal siegte im Londoner Stadtderby bei Abstiegskandidat Crystal Palace zum Liga-Rekord ihres Trainers Arsene Wenger nach Mustafis zweitem Saisontor (25.) zur 1:0-Pausenführung 3:2 und rückten wieder bis auf einen Punkt an den Tabellenvierten FC Liverpool heran. (jetzt Fußballreise nach England buchen!)

Matchwinner für den Ex-Meister, bei dem auch Mustafis Weltmeister-Kollege Mesut Özil zur Anfangsformation gehörte, war Alexis Sanchez. Der chilenische Torjäger sorgte nach dem vorübergehenden Ausgleich der Platzherren kurz nach dem Seitenwechel Mitte der zweiten Halbzeit durch einen Doppelschlag (62. und 66.) letztlich im Alleingang für Arsenals Erfolg, um den die Gäste nach dem späten Anschluss der "Adler" in der Schlussphase allerdings noch einmal zittern mussten.

Für Wenger war das Londoner Stadtduell das 810. Premier-League-Spiel als Trainer seit seinem Amtsantritt bei den Gunners im Oktober 1996. Dadurch stellte der Franzose den Rekord von Sir Alex Ferguson ein. Der legendäre Schotte hatte bei Rekordmeister Manchester United allerdings schon vor der Gründung der Premier League im Jahr 1992 auch in 223 Punktspielen der Vorgänger-Klasse First Division auf der Bank gesessen. Damit kam Ferguson von 1986 bis zu seinem Rücktritt vor vier Jahren bei den Red Devils auf 1033 Liga-Begegnungen.

SID