Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Primera Division

Bilbao trennt sich zum Saisonende von Trainer Ziganda

Der spanische Fußball-Erstligist Athletic Bilbao muss sich für die kommende Saison einen neuen Trainer suchen. Die Basken gaben am Donnerstag die Trennung von Jose Angel Ziganda (51) zum Saisonende bekannt, nachdem der Klub in der laufenden Spielzeit hinter den Erwartungen zurückgeblieben war. Ziganda hatte die Mannschaft erst zu Saisonbeginn übernommen und einen Vertrag bis Juni 2019 unterzeichnet. Jetzt Fußballreise buchen!

Bereits zwei Spieltage vor Saisonende hat Bilbao in der Liga keine Chance mehr auf die Qualifikation für den Europapokal, mit elf Punkten Rückstand auf den siebtplatzierten FC Sevilla liegt Athletic nur auf Rang 14. In der Europa League waren die Basken im Achtelfinale am Finalisten Olympique Marseille gescheitert.

 

SID


Kommentare powered by Disqus