Champions-League-Sieger Real Madrid hat offenbar ernstes Interesse an einer Verpflichtung von Fußball-Superstar Neymar und soll ein Rekordangebot für den Brasilianer abgegeben haben. Nach Informationen des spanischen TV-Senders TVE bieten die Königlichen 310 Millionen Euro Ablöse für den Ausnahme-Spieler vom französischen Meister Paris St. Germain. Jetzt Fußballreise buchen!

Neymar selbst soll demnach beim Klub von Nationalspieler Toni Kroos einen Vertrag über sieben Jahre erhalten und pro Saison 45 Millionen Euro in der spanischen Hauptstadt verdienen soll. In Paris, wo Thomas Tuchel das Traineramt übernimmt, besitzt der 26-Jährige einen Vertrag bis 2022.

In der Vergangenheit hatte es bereits mehrfach Gerüchte über einen möglichen Wechsel zu den Madrilenen gegeben. Ob PSG seinem Zugpferd die Freigabe erteilen wird, ist fraglich. Neymar war im Vorjahr als großer Hoffnungsträger vom FC Barcelona für 222 Millionen Euro verpflichtet worden und damit zum teuersten Spieler der Fußball-Geschichte aufgestiegen.

Primera Division live

SID