Der spanische Fußballmeister FC Barcelona hat seinen zweiten Zugang für die kommende Saison unter Dach und Fach gebracht. Wie der Klub von Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen am Donnerstag bekannt gab, wechselt der französische Innenverteidiger Clement Lenglet vom Ligarivalen FC Sevilla für die festgeschriebene Ablöse von 35,9 Millionen Euro zu den Katalanen. Der 23-Jährige erhält einen Vertrag bis 2023, die Ablöse wurde auf 300 Millionen Euro festgeschrieben. Jetzt Fußballreise buchen!

Zuvor hatte Barcelona den am Montagabend für 31 Millionen Euro verpflichteten Mittelfeldspieler Arthur offiziell vorgestellt. "Ein Transfer wie dieser ist der Traum eines jeden Spielers", sagte der 21-jährige Brasilianer: "Ich bin jetzt Teil des besten Klubs der Welt. Es ist mir eine Riesenehre."

Primera Division Liveticker

SID