Zinedine Zidane hat sich rund dreieinhalb Monate nach seinem Rücktritt als Trainer von Champions-League-Sieger Real Madrid zurückgemeldet und sein baldiges Comeback angekündigt. "Ich werde mit Sicherheit recht zeitnah wieder trainieren, weil es das ist, was mir gefällt und was ich kann", sagte der 46-Jährige dem spanischen Fernsehsender TVE. Jetzt Fußballreise buchen!

Zidane war Ende Mai nach dem dritten Champions-League-Titel mit Real überraschend zurückgetreten. Das sei nötig gewesen, damit der spanische Spitzenklub "weiter gewinnen" könne, sagte der frühere Welt- und Europameister. Nun werde er "definitiv" auf eine Trainerbank zurückkehren.

Zuletzt wurde der Franzose mit Manchester United in Verbindung gebracht. Teammanager Jose Mourinho ist beim englischen Rekordmeister nicht unumstritten.

Primera Division Liveticker

SID