Trainingslager organisiert von Ligaportal

Primera Division

Barca feiert ter Stegen als neuen Neuer!

Marc André ter Stegen ist bei Barcelona angekommen. Seit dem Copa del Rey-Match gegen Atlético am Mittwochabend, spricht man in Barcelona bereits vom neuen Manuel Neuer! Auf den Rängen des legendären Camp Nou skandierten die Fans des FC Barcelona lautstark seinen Namen.

Denn soeben hatte Torhüter Marc-André ter Stegen wieder einmal einen Angriff von Meister Atlético Madrid in Manier eines Innenverteidigers abgefangen und umgehend mit einem präzisen Pass das Spiel seiner Mannschaft angekurbelt. Die Zeitung "Sport" sah den 22-Jährigen als "dritten Manndecker von Barca. Er war mit guter Ballbehandlung und gutem Auge stets in den richtigen Momenten zur Stelle".

"Ich bin glücklich, vor allem über die Unterstützung des Publikums. Ich werde mich jetzt nicht zurücklehnen und weiterkämpfen", sagte er im Interview mit dem Fernsehsender "TV3" in erstaunlich gutem spanisch. "Das mache ich schon so seit der Jugend. Das bin ich gewohnt. Vermutlich deshalb wirke ich nicht wie ein Fremdkörper im System von Barca", so ter Stegen weiters.

Bildquelle: YouTube


Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen