In der 52. Minute fiel Real Madrid-Star Cristiano Ronaldo im Strafraum und alle erwarteten einen Elfer! Doch der Unparteiische gab Freistoß für Rayo Vallecano und zeigte dem Portugiesen die Gelbe Karte! Real Madrid gewann das Spiel nach Toren von Ronaldo (300. Pflichtspieltor für Real) und Rodriguez mit 2:0!


Cristiano Ronaldo steht immer im Mittelpunkt. Diesmal wegen einer angeblichen Schwalbe und seinem 300. Pflichtspieltor für die Königlichen. | Bildquelle: YouTube

Carlo Ancelotti war nach dem Spiel außer sich und kündigte Einspruch gegen diese Entscheidung an. "Ich habe dem Schiedsrichter gesagt, dass jeder gesehen hat, dass es ein Elfmeter war. Ich sagte ihm, dass es unglaublich war, dass er den Elfmeter verweigert hat und Cristiano die Gelbe Karte gezeigt hat. Wir werden Einspruch einlegen." Ob Real tatsächlich gegen die Gelbe Karte vorgehen wird, ist derzeit noch fraglich.