Der spanische Fußball-Erstligist CD Leganes hat sich von seinem Trainer Mauricio Pellegrino getrennt. Dies gab der Tabellenletzte der Primera Division am Montagabend bekannt. Nach neun Spieltagen hat der sieglose Madrider Vorortklub erst vier Tore erzielt und zwei Zähler auf dem Konto. Vor Leganes hatten in dieser Saison bereits die Ligakonkurrenten FC Valencia und Espanyol Barcelona ihre Coaches ausgetauscht. Jetzt Fußballreise buchen!

Nach neun Spieltagen entlassen: Mauricio Pellegrino

Nach neun Spieltagen entlassen: Mauricio Pellegrino

Der 48-jährige Pellegrino hatte den Posten seit Juli 2018 inne und Leganes in der vergangenen Saison zum Klassenverbleib geführt. Ein Nachfolger steht noch nicht fest. Das Training soll vorerst Luis Cembranos leiten, der für die in der vierten spanischen Liga aktive Zweitmannschaft Leganes B verantwortlich ist.

 

SID