Andreas Ivanschitz hat seinen Vertrag beim spanischen Erstligisten Levante UD aufgelöst! Der Österreicher hatte in der abgelaufenen Saison in 20 Einsätzen ein Tor erzielt und drei Treffer vorbereitet. Wohin es den 31-Jährigen nun zieht ist noch völlig offen! 


Nach zwei Jahren verlässt Andreas Ivanschitz den spanischen Klub Levante UD. | Bildquelle: YouTube

"Nachdem ich in den letzten sieben Runden nur noch einmal zum Einsatz gekommen bin und nach wie vor sehr hohe Ziele habe, war eine Trennung die sportlich vernünftigste Lösung. Als Profi habe ich die Personalentscheidungen von Trainer Lucas Alcaraz immer akzeptiert und da er Levante auch in der kommenden Saison betreuen wird, hatte ich begründete Zweifel, dass sich meine Einsatzzeiten wieder deutlich erhöhen würden. Ich möchte mich beim Verein, bei Präsident Quico Catalan und besonders bei den Fans für die tolle Zuneigung und Unterstützung herzlich bedanken", bekräftigt Ivanschitz.

Österreichs Nationalspieler absolvierte für Levante in den beiden Jahren 51 Spiele, erzielte 5 Tore und 10 Assists. Die Highlights seines zweijährigen Gastspiels in La Liga waren die glanzvollen Siege gegen Atletico Madrid, FC Sevilla, FC Valencia und herausragende Heimspiele gegen Real Madrid und FC Barcelona. "Es war eine super Herausforderung und interessant, nach meinen Stationen in Österreich, Griechenland und Deutschland eine ganz andere Philosophie kennen zu lernen", zieht Ivanschitz Bilanz.