Die "Königlichen" von Real Madrid haben einen neuen Kapitän! Allerdings nicht die Star-Truppe von Trainer Rafael Benitez, sondern die die B-Elf von Real-Legende Zinedine Zidane, der kurzerhand seinen 20-jährigen Sohn Enzo Zidane Fernandez zum neuen Kapitän von Reals "Reserve" machte. (jetzt Fußballreise nach Spanien buchen!)


Enzo Zidane Fernandez stieg von Reals C-Kader auf zum B-Team-Kapitän. | Bildquelle: YouTube

Der junge Zidane spielt seit 2004 bei den Jugendmannschaften von Real Madrid. Bereits im vergangenen Jahr feierte der 20-jährige Mittelfeldspieler sein Debüt für die zweite Mannschaft und kam dabei auf acht Einsätze. 

Nach dem fünften Platz in der dritten spanischen Liga der vergangenen Saison hat "Zizou" den Aufstieg mit seinem Team knapp verpasst. Nun soll es mit seinem Sohn als Spielführer klappen. Enzo Zidane, der beim spanischen Fußball-Verband unter dem Familiennamen Fernández (Name der Mutter) aufläuft, ist der älteste von vier Zidane-Söhnen, die alle im Nachwuchs von Real spielen.