Die Saisonziele des brasilianischen Superstars Neymar sind eindeutig. Nachdem er mit dem FC Barcelona eine der erfolgreichsten Zeiten der Klubgeschichte miterlebte, will sich der Brasilianer nun mehr auf seine Person konzentrieren. Nebenbei verriet der 23-Jährige auch, dass es Gespräche mit Manchester United gab. (jetzt Fußballreise nach Spanien buchen!)


Neymar hat große Ziele. Er will unter die Top 3 der Weltfußballer. | Bildquelle: YouTube

"Ich möchte weiterhin mein Bestes geben und mich von Saison zu Saison weiterentwickeln. Ich hoffe, dass ich in diesem Jahr auf dem Podium beim Ballon d'Or dabei bin", so Neymar zu ESPN. Barcelona holte das Triple, bestehend aus Meisterschaft, Pokalsieg und dem Champions League-Titel. Der Stürmer hatte mit insgesamt 50 Scorerpunkten großen Anteil am Erfolgslauf der Katalanen.

Die "Red Devils" haben im Sommer, auf der Suche nach Offfensiv-Neuzugängen, auch mit Neymar gesprochen, wie der Angreifer verriet. "Wir haben uns unterhalten, aber das war nichts Konkretes. Mir wurde kein Angebot gemacht", so Neymar. Manchester United holte danach bekanntlich Anthony Martial um 50 Millionen Euro vom AS Monaco.