Real Madrid-Star Karim Benzema wird angeklagt, Beteiligter einer Erpressung mit einem Sex-Video gewesen zu sein! Der Franzose gestand, denn laut Justiz hat sich der Anfangsverdacht gegen den bereits am Mittwoch festgenommenen Benzema erhärtet. (jetzt Fußballreise nach Spanien buchen!)


Benzema droht bei einer Verurteilung eine Haftstrafe von bis zu fünf Jahren. | Bildquelle: YouTube

Dem 27-Jährigen wird "Komplizenschaft in einem Erpressungsversuch" und "Teilnahme an einer kriminellen Vereinigung zur Vorbereitung einer Straftat" vorgeworfen. Auf diese Verbrechen stehe eine Haftstrafe von mindestens fünf Jahren, erklärte der Staatsanwalt in Versailles.

Valbuena war mit einem Sex-Video erpresst worden, das ihn in pikanten Situationen zeigen soll. Drei mutmaßliche Erpresser wollten Valbuena um 150.000 Euro erleichtern und sitzen nun in Haft. Benzema war am Mittwoch wegen einer möglichen Beteiligung festgenommen und nach einer Nacht in Gewahrsam vor ein Gericht geladen worden. Der Real-Stürmer hat seine Beteiligung angeblich gestanden.

Benzemas Anwalt Sylvain Cormier hatte bereits am Mittwoch erklärt, sein Mandant sei unschuldig. Benzema soll das Video im Kreise der französischen Nationalmannschaft gegenüber Valbuena erwähnt haben. Die Ermittler wollen klären, ob der Real-Star seinen Mitspieler damit indirekt zur Zahlung der Summe drängen wollte.