Mario Gomez spielte letzte Saison leihweise für Besiktas Istanbul und wurde in der türkischen Süper Lig nicht nur Meister, sondern auch Torschützenkönig. Auch bei der EM in Frankreich wusste Gomez auf sich aufmerksam zu machen. In die Türkei will der 31-Jährige nicht mehr zurück. (jetzt Fußballreise nach Spanien buchen!)


Wechselt Mario Gomez von Besiktas direkt zu seinem Traumklub FC Barcelona? | Bildquelle: YouTube

Eine Rückkehr nach Florenz, wo Gomez noch bis 2017 Vertrag hat, kommt wohl nicht in Frage, da der Stürmer zu teuer für die "Viola" ist. Nun berichten die "As" und "Sport" übereinstimmend, dass es Interesse aus Katalonien gibt. Der FC Barcelona ist auf der Suche nach einem Suarez-Backup.

Der Mittelstürmer neben Messi und Neymar bekam kaum Pausen, daher sucht man beim spanischen Meister nach einer Alternative im Sturmzentrum. Barca-Coach Luis Enrique gab aber auch zu verstehen: "Es stimmt, dass wir einen Stürmer suchen. Es gibt viele Spieler, die zu Barca kommen wollen. Einige schließen wir aus, andere denken sie werden hier wenig spielen. Was wir wollen ist, dass der Stürmer der kommt, Lust hat hier zu spielen, egal, wie viele Minuten er bekommen wird."