Uruguays Fußball-Nationalheld Luis Suarez kehrt zu seinem ersten Profiverein zurück. Der 35-Jährige, nach einem Engagement bei Atletico Madrid derzeit vereinslos, gab am Dienstag via Twitter bekannt, dass er mit Nacional Montevideo Einigung erzielt habe. Beim 48-maligen uruguayischen Meister hatte er 2005 sein Profidebüt gegeben.

Die Fan-Träume erfüllen sich: Luis Suarez kehrt zurück (Foto: AFP/SID/PABLO PORCIUNCULA)

Die Fan-Träume erfüllen sich: Luis Suarez kehrt zurück

Foto: AFP/SID/PABLO PORCIUNCULA

Nach den Stationen FC Groningen und Ajax Amsterdam stieg Suarez beim FC Liverpool (2011-2014) zu den gefährlichsten Stürmern der Welt auf, anschließend hatte er eine sehr erfolgreiche Zeit beim FC Barcelona (2014-2022), mit dem er 2015 die Champions League und die Klub-WM gewann. 2020 ging der Rekordtorschütze der Nationalmannschaft Uruguays zu Atletico.

Zuletzt gab es Berichte, Suarez sei dem Bundesligisten Borussia Dortmund als Ersatz für den schwer erkrankten Sebastien Haller (Hodentumor) angeboten worden.

© 2022 SID