Weltfußballer Robert Lewandowski vom spanischen Spitzenklub FC Barcelona ist vor dem Training gewaltsam überfallen worden. Wie spanische Medien am Donnerstag übereinstimmend berichteten, öffneten drei Personen vor dem Vereinsgelände der Katalanen die Beifahrertür von Lewandowskis Auto und rissen dem Polen seine Armbanduhr vom Handgelenk. Der Torjäger schrieb demnach zu dem Zeitpunkt aus dem Fahrzeug heraus Autogramme.

Lewandowskis Uhr wurde bereits sichergestellt (Foto: AFP/SID/PAU BARRENA)

Lewandowskis Uhr wurde bereits sichergestellt

Foto: AFP/SID/PAU BARRENA

Die Diebe ergriffen daraufhin die Flucht. Lewandowski verfolgte die Personen mit dem Auto, verlor sie aber aus den Augen. Die Polizei nahm wenig später einen Täter fest, der gestand. Am Abend stellten die Beamten die Luxusuhr, ein Modell der Manufaktur Patek Philippe im Wert von rund 75.000 Euro, sicher - sie war in einem Obstgarten unweit des Trainingsgeländes vergraben.

 

© 2022 SID