Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Primera Division

Der FC Barcelona holt sich den spanischen Cup! [Video]

Der FC Barcelona durfte am Samstagabend doch noch über einen Titel in dieser Saison jubeln! Die Katalanen holten sich gegen Deportivo Alavés mit einem 3:1-Sieg den "Copa del Rey"! Es war gleichzeitig auch das letzte Spiel von Luis Enrique als Barca-Coach. (jetzt Fanreise nach Spanien buchen!)

Trainer Luis Enrique verabschiedet sich mit dem dritten Pokalsieg in Folge vom spanischen Fußball-Vizemeister FC Barcelona. Im Finale um die Copa del Rey in Madrid gewann Barca 3:1 (3:1) gegen CD Alavés und machte den 29. Cupgewinn perfekt. Nach dem Triple in seinem ersten und dem Double in seinem zweiten Jahr als Trainer muss sich Enrique zum Abschied mit nur einem Titel begnügen.

Lionel Messi (30.), Neymar (45.) und Paco Alcacer (45.+3) erzielten die Tore für den Favoriten, der in der Champions League schon im Viertelfinale ausgeschieden war und in der Meisterschaft dem Erzrivalen Real Madrid den Vortritt lassen musste. Für Alaves traf Theo Hernandez (33.).


Kommentare powered by Disqus

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa