Die Berichte, dass Cristiano Ronaldo Real Madrid verlassen möchte, wurden heute erneut von der spanischen "Marca" bestätigt. In der Geschäftsstelle des Champions League-Siegers sei man allerdings völlig entspannt. Man plant die Gespräche mit dem Superstar nach dem Confed-Cup zu beginnen. (jetzt Fußballreise nach Spanien buchen!)


Cristiano Ronaldo verweilt mit Portugal beim Confed-Cup. Aber was dann? | Bildquelle: YouTube

Ronlado hat noch Vertrag bis 2021 und diesem auch eine Ausstiegsklausel verankert, die es ihm erlaubt, für eine Milliarde Euro den Klub zu verlassen. Doch diese Zahl dürfte nur symbolischen Wert haben, denn die "Königlichen" sollen sich bereit erklärt haben den Portugiesen schon um 200 Millionen ziehen zu lassen.

In diese Summe miteinbezogen wurden wohl auch die Einsparungen was Ronaldos Gehalt betrifft. Der Weltfußballer verdient satte 50 Mio. pro Jahr. Als aussichtsreichste Kandidaten für eine Verpflichtung werden nach wie vor Manchester United und Paris Saint Germain gehandelt. Ein Wechsel nach China soll für CR7 nicht in Frage kommen.