Real Madrid hat nach dem prestigeträchtigen Pokaltriumph über den FC Barcelona seine wohl letzte Titelchance in der spanischen Fußball-Meisterschaft verspielt. Mit dem deutschen Nationalspieler Antonio Rüdiger und ÖFB-Team-Abwehrspieler David Alaba (1. Halbzeit) in der Startelf verlor der Champions-League-Sieger gegen den FC Villarreal am Samstag 2:3 (1:1). Der Rückstand auf LaLiga-Leader Barca beträgt weiter 12 Punkte, doch der Rivale hat  ein Spiel weniger absolviert und kann den Vorsprung Sonntagabend im Camp Nou (21 Uhr) gegen den Tabellen-11. FC Girona ausbauen.

Real Madrid verliert gegen Villareal (Foto: AFP/SID/PIERRE-PHILIPPE MARCOU)

Real Madrid verliert gegen Villareal

Foto: AFP/SID/PIERRE-PHILIPPE MARCOU

Real Mittwoch in Champions-League gegen Chelsea

Pau (16.) unterlief im Estadio Santiago Bernabeu ein Eigentor zur Real-Führung, den Ausgleich durch Samu Chukwueze (39.) konterte Vinicius junior (48.). Jose Luis Morales (70.) und nochmals Chukwueze (80.) drehten aber das Spiel.

Toni Kroos wurde von Real-Trainer Carlo Ancelotti geschont. Am kommenden Mittwoch, den 12. April, empfängt der Champions League-Titelverteidiger im Viertelfinal-Hinspiel im Estadio Bernabeou den FC Chelsea London - ab 21 Uhr im Ligaportal-LIVETICKER.

© 2023 SID