Real Madrids Präsident Florentino Perez verkündete gestern bei der Mitglieder-Versammlung den Schuldenberg der Königlichen. Das "weiße Ballett" musste sich seinen Champions League-Titel teuer "erkaufen"! 602 Millionen Euro brutto ist der höchste Schuldenstand der bisherigen Vereinsgeschichte - galaktisch! 

602 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2013/2014 sind um 11,3% mehr als im Jahr zuvor (541 Mio.). Nicht nur das Real-Spiel, sondern auch die Zahlen sind galaktisch. Die Fans haben bereits Proteste angekündigt und wollen auf die Barrikaden steigen. Perez gab, seit seiner zweiten Amtszeit ab 2009, nicht weniger als 600 Millionen Euro für neue Stars aus. Dass Real Madrid, nicht wie Paris oder Manchester City, vom Financial Fair Play bedroht ist, liegt daran, dass die Einnahmen in diesem Jahr noch höher waren. Doch die 38,5 Millionen Euro Nettogewinn erscheinen im Gegensatz zum Schuldenberg eher wie ein kleines Taschengeld.

Bildquelle: YouTube