Der Wechsel des französischen Fußball-Nationalspielers Antoine Griezmann (26) von Atletico Madrid zum FC Barcelona soll im Sommer über die Bühne geben. Die Ablösesumme für den Angreifer soll 100 Millionen Euro betragen. Dies berichtete die gewöhnlich gut unterrichtet Tageszeitung Sport aus Barcelona. Im Augenblick beziffert die Ausstiegsklausel von Griezmann die festgeschriebene Ablöse noch auf 200 Millionen Euro, zum 1. Juli soll sich die Summe jedoch halbieren. (jetzt Fanreise nach Spanien buchen!)

Von Barcelona gab es allerdings postwendend ein vehementes Dementi, von einer Einigung könne keine Rede sein. Erst kürzlich hatten die Katalanen den Brasilianer Philippe Coutinho für 180 Millionen Euro vom FC Liverpool losgeeist.

Der für 105 Millionen Euro plus Bonuszahlungen bis zu 42 Millionen Euro von Borussia Dortmund im vergangenen Sommer verpflichtete französische Angreifer Ousmane Dembele stand Barca verletzungsbedingt nur in wenigen Spielen zur Verfügung. Barcelona hatte den brasilianischen Superstar Neymar im vergangenen Sommer für 222 Millionen Euro an Paris St. Germain abgegeben.

SID