Der FC Barcelona ist zum 25. Mal spanischer Fußball-Meister. Das Team um Matchwinner Lionel Messi gewann am Sonntagabend bei Deportivo La Coruna 4:2 (1:0) und kann bei noch drei ausstehenden Spielen von Verfolger Atletico Madrid, der elf Punkte zurückliegt, nicht mehr eingeholt werden. Messi erzielte drei Treffer (38., 82., 85.), es waren seine Ligatore 30 bis 32. Jetzt Fußballreise buchen!

Eine Woche nach dem Pokalsieg sicherte sich Barca zum achten Mal das Double. Damit verschafften sich die Katalanen ein weiteres Trostpflaster für das bittere Aus in der Champions League. Dort war das Team von Trainer Ernesto Valverde nach einem 4:1-Sieg im Hinspiel durch ein 0:3 bei AS Rom im Viertelfinale ausgeschieden.

Der Brasilianer Coutinho (7.) brachte die Gäste in Führung. Nach Messis erstem Streich gelang Lucas Perez (40.) noch vor der Pause das Anschlusstor, den Ausgleich besorgte Emre Colak (64.) - ehe Messi erneut zuschlug. Ex-Meister La Coruna steht mit der Niederlage als dritter Absteiger nach dem FC Malaga und UD Las Palmas fest.

 

SID