Die Delegation des brasilianischen Verbandes CBF wird auch beim Fußball-Länderspiel gegen Weltmeister Deutschland am 27. März im Berliner Olympiastadion auf seinen Präsidenten Marco Polo del Nero verzichten müssen. Die rechtsprechende Kammer der Ethikkommission des Weltverbandes FIFA hat die provisorische Sperre gegen den CBF-Boss, dem Korruption vorgeworfen wird, am Mittwoch um 45 Tage verlängert. Jetzt Fußballreise buchen!

Zudem beschloss die Kammer, ein offizielles Verfahren gegen del Nero einzuleiten. Der Brasilianer war Mitte Dezember für 90 Tage gesperrt worden. Die ermittelnde Kammer hatte die Ausweitung der Sperre beantragt und ihren Abschlussbericht der rechtsprechenden Kammer übergeben.

Gegen del Nero hat es in der Vergangenheit immer wieder Korruptionsvorwürfe gegeben. Die brasilianischen Fußballgrößen Pele und Zico haben ihn wiederholt zum Rücktritt aufgefordert.

 

SID