Roberto Mancini wird neuer Trainer der italienischen Fußball-Nationalmannschaft. Der nationale Verband FIGC bestätigte am Montag die Einigung mit dem 53-Jährigen. Mancini war zuletzt Trainer des russischen Spitzenklubs Zenit St. Petersburg, dort löste er am vergangenen Wochenende seinen Vertrag auf. Jetzt Fußballreise buchen!

Die finale Unterschrift soll zeitnah erfolgen. "Wir feilen noch an einigen Punkten, aber wir können sagen, dass Mancini der Trainerposten sicher ist", wird der kommissarische Leiter des Fußball-Verbandes, Roberto Fabbricini, von der Nachrichtenagentur Ansa zitiert.

Wie die Gazzetta dello Sport zuletzt berichtete, soll Mancini einen Zwei-Jahres-Vertrag als Trainer der Squadra Azzurra unterschreiben und zwei Millionen Euro pro Jahr verdienen.

Der viermalige Weltmeister Italien hatte die Qualifikation für die Weltmeisterschaft in Russland (14. Juni bis 15. Juli) verpasst. Daraufhin war Nationaltrainer Gian Piero Ventura entlassen worden. Derzeit wird das Team übergangsweise von U21-Coach Luigi Di Biagio betreut.

 

SID