Nach der Verpflichtung des deutschen Nationalspielers Emre Can hat Italiens Fußball-Rekordmeister Juventus Turin den nächsten Toptransfer unter Dach und Fach gebracht. Wie der Abonnement-Champion am Mittwoch bekannt gab, wechselt der portugiesische Verteidiger Joao Cancelo vom FC Valencia für eine Ablösesumme von 40,4 Millionen Euro zur alten Dame. Der Betrag ist innerhalb von drei Geschäftsjahren zu zahlen. Jetzt Fußballreise buchen!

Der 24-Jährige unterschrieb einen Vertrag über fünf Jahre bis zum 30. Juni 2023. Inter Mailand hatte Abwehrspieler in der abgelaufenen Saison erfolgreich von Valencia ausgeliehen, hat aber nicht die finanziellen Mittel, um den Profi fest unter Vertrag zu nehmen. Cancelo wurde nicht ins Aufgebot der portugiesischen Nationalmannschaft für die WM in Russland berufen.

Vor knapp einer Woche hatte Juventus die Verpflichtung von Can vermeldet. Der 24-Jährige unterschrieb für vier Jahre bis zum 30. Juni 2022.

Serie A Liveticker

SID