Der italienische Fußball-Erstligist Sassuolo Calcio hat am Freitag seinen Neuzugang Kevin-Prince Boateng präsentiert. Der 31-Jährige wechselt von DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt nach Sassuolo und wird mit einem Dreijahresvertrag ausgestattet. Jetzt Fußballreise buchen!

"Es ist alles schnell verlaufen. Die Pläne des Klubs haben mich überzeugt. Sassuolo ist eine ernsthafte und sympathische Mannschaft", sagte Boateng. Mit Trainer Roberto De Zerbi hatte Boateng vergangenes Jahr noch bei UD Las Palmas zusammengearbeitet. Boatengs Ehefrau Melissa Satta lebt in Mailand.

"Der Wechsel nach Sassuolo ermöglicht mir, meiner Familie näher zu sein", sagte Boateng. Der Spieler wechselte 2016 von UD Las Palmas an den Main und gewann mit dem DFB-Pokal den vierten Titel seiner Profikarriere. "Ich habe ein perfektes Jahr in Deutschland erlebt. Ich verlasse die Bundesliga als Pokalsieger", sagte Boateng.

 

SID