AS Roma Urgestein Daniele De Rossi möchte seine Karriere in Amerika ausklingen lassen. In einem TV Interview mit dem vereinseigenen Sender sagte der defensive Mittelfeldspieler, dass er die Serie A vor seinem Karriereende verlassen möchte und in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten wechseln will. Der mittlerweile 31-Jährige hat in seiner Karriere nur für den Hauptstadtclub gespielt und hat auch einige nette Worte für Trainer Rudi Garcia auf Lager.

DeRossi Daniele

De Rossi: „Garcia ist ein toller Psychologe. Er kreierte einen großen Enthusiasmus über das gesamte Jahr bei uns“. „Seit seinen ersten Gesprächen produzierte er eine tolle Atmosphäre und er wird Roma ganz nach oben in Italien tragen“. Auch für Altstar Francesco Totti findet De Rossi nur lobende Phrasen: „Wenn wir über Francesco (Totti, Anm.) sprechen würden, würden wir noch morgen hier sitzen. Er macht unglaubliche Dinge mit dem Ball – mit 38 Jahren. Es ist ein Privileg mit ihm zu spielen, weil er einer der Sorte Spieler ist, die nie wieder geboren werden“. Daniele De Rossi hat bisher über 400 Spiele für die Roma absolviert und genau 100 für die Nationalmannschaft.

Bildquelle: Youtube