Der italienische Nationaltrainer Antonio Conte hat immer noch eine starke Bindung zu seinem ehemaligen Verein, Juventus Turin. Der 45-Jährige meinte, dass es ihm manchmal weh tut Juventus in der Serie A spielen zu sehen. Im Juli 2014 hat sich der Verein und Conte nach Unstimmigkeiten, unter anderem in Bezug auf Transfers, einvernehmlich getrennt. Seither trainiert der charismatische Mann an der Seitenlinie die „Squadra Azzurra“.

Conte Antonio

Conte: „Ich denke, dass ich mit dem Kopf entschieden habe und nicht mit dem Herz. Mein Herz hätte mich für immer bei Juventus gelassen“. „Vor vier Jahren war der AC Milan genau dass, was heute Juve ist und dieses Team vom Thron zu stoßen war eine Meisterleistung von mir und den Spielern.“ Der ehemalige italienische Nationalspieler wurde zuletzt immer wieder mit dem Traineramt von Paris Saint-Germain in Verbindung gebracht. Unter anderem wurden diese Gerüchte dadurch angeheizt, weil sich Conte darüber beschwert hat, dass die Trainer der Serie A- Vereine nicht ausreichend mit ihm kooperieren würden. 

Bildquelle: Youtube