Im Spitzenspiel der 20. Runde der italienischen Serie A trennen sich der AC Fiorentina und die Roma mit 1:1. Der Hauptstadtclub liegt nun mit sieben Punkten Rückstand auf Tabellenführer Juventus auf Rang zwei und verliert somit „Big Points“ im Titelkampf. Für die Elf von Rudi Garcia ist es bereits die dritte Ligapartie in Folge wo man nicht über ein Remis hinauskommt. Die Mannschaft aus Florenz liegt im Moment auf Tabellenrang sechs.

Gomez Mario

Bereits nach knapp 15 Minuten hatten die Gastgeber die erste gute Möglichkeit in dieser Begegnung. Gonzalo Rodriguez köpft den Ball in Richtung Tor und Daniele De Rossi rettet in allerhöchster Not. In weiterer Folge wird das Tempo erhöht und dies wird auch belohnt. Nur fünf Minuten nach der ersten großen Chance drückt Mario Gomez den Ball über die Linie. Die Gastgeber führen völlig verdient zur Pause.

Ausgleich in Durchgang zwei!

Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff schlägt die Roma zurück. Nach toller Vorarbeit von Juan Iturbe trifft der Serbe Adem Ljajic zum 1:1 und schon ist die Partie wieder völlig offen. Im weiteren Spielverlauf hatten beide Mannschaften noch Möglichkeiten um ein weiteres Tor zu erzielen, allerdings bleibt es beim 1:1. Für die Roma ist dieses Ergebnis natürlich nicht zufriedenstellend, da Tabellenführer Juventus am Nachmittag schon mit einem Sieg vorgelegt hat. Für die Mannschaft aus Florenz wäre heute auch mehr drin gewesen. Eine gute Serie A Partie endet also mit einem gerechten Unentschieden.

Bildquelle: Youtube