Ex-Weltmeister Sami Khedira lässt sich nach dem Ausscheiden mit dem italienischen Fußball-Rekordmeister Juventus Turin im Viertelfinale der Champions League am Knie operieren. "Nach vier Monaten andauernder Schmerzen in meinem Knie - einige Tage schlimmer als andere - habe ich entschieden, mich einem chirurgischen Eingriff zu unterziehen", twitterte der Mittelfeldspieler am Donnerstag. Die Operation werde innerhalb der kommenden zwei Wochen erfolgen. Jetzt Fußballreise buchen!
Wird am Knie operiert: Sami Khedira

Wird am Knie operiert: Sami Khedira

"Mein Ziel ist es, zu Beginn der nächsten Saison wieder hundertprozentig fit zu sein", schrieb Khedira weiter. Der 32-Jährige hatte erst Anfang April sein Comeback bei Juventus gefeiert, nachdem er am 20. Februar wegen Herzrhythmusstörungen operiert worden war. Am Dienstag hatten die Turiner durch ein 1:2 gegen Ajax Amsterdam den Einzug ins Halbfinale der Königsklasse verpasst.

 

SID