Der italienische Verbandspräsident Carlo Tavecchio zeigt sich aufgrund der derzeitigen Lage des Serie A Vereins FC Parma diskussionsbereit. Der 71-Jährige meinte, dass die Richtlinien über eine Vereinsübernahme geändert werden könnten. Tavecchio bezog sich dabei darauf, dass der FC Parma in dieser Saison bereits drei verschiedene Besitzer durchlebt hat und dass der aktuelle Besitzer, Giampietro Manenti, Zahlungen vermissen lässt.

Tavecchio Carlo

In einer Stellungnahme meinte der Verbandschef: „Wir verfolgen die Situation des FC Parma schon seit längerer Zeit, nicht erst seit ein paar Tagen. Wir haben unsere Anwälte damit beauftragt, die richtigen Entscheidungen zu überprüfen und ich möchte darauf hinweisen, dass alle Entscheidungen ratifiziert wurden. Dass sind die Regeln, und wenn sie verändert gehören, werden wir das machen“.

Bildquelle: Youtube