Inter Mailand stand in den letzten Monaten heftig in der Kritik. Die internationalen Plätze für die kommende Saison sind in weiter Ferne. Doch nun wollen die Mailänder mit einem Transfer-Kracher im Sommer wieder angreifen! Dabei steht ein Spieler von Manchester City ganz weit oben auf der Einkaufsliste!


Yaya Touré würde in fünf Jahren 73 Mio. Euro verdienen. | Bildquelle: YouTube

Afrika-Champion und Mittelfeldspieler von Manchester City, Yaya Touré, soll für einen Fünfjahres-Vertrag 73 Millionen Euro erhalten! Dazu würde der Ivorer noch eine saftige Ablöse kosten! Nach Informationen des "Daily Mirror" sind die Nerazzurri bereit diese Summe für den 31-Jährigen zu investieren. Der Spieler selbst hatte ebenso das Interesse eines Wechsels öffentlich gemacht. "Ich weiß nicht, ob ich bleibe. Aktuell bin ich ein City-Spieler", meinte Touré zu den Spekulationen.

Im Hinblick auf das Financial Fairplay wird Inter von der UEFA beobachtet. Ob die Italiener wirklich soviel Geld für einen Spieler investieren ist fraglich. Außerdem stehen mit Xherdan Shaqiri, der für 15 Mio. Euro vom FC Bayern kommt, sowie Jeison Murrilo (für 8 Mio. Euro von Granada) und Davide Santon (für 3,7 Mio. Euro aus Newcastle) schon drei teure Sommer-Neuzugänge fest.