Juventus-Boss Giuseppe Marotta hat auf einer Pressekonferenz bestätigt, dass Arturo Vidal einen Fünfjahresvertrag bis 2020 beim FC Bayern unterschreiben wird. Rund 35 Millionen Euro soll die Ablöse für den Chilenen betragen. Der 28-Jährige soll laut italienischer Medien in München in etwa 6,5 Millionen Euro pro Jahr verdienen.


Der Wechsel des Chilenen zum FC Bayern ist wohl nur noch Formsache. | Bildquelle: YouTube

"Er sucht eine neue Herausforderung", begründete der 58-jährige Marotta den Verkauf des Mittelfeldspielers. Der Deal sei zwar noch nicht ganz perfekt, doch seien es laut Marotta aber nur noch Details die zu klären sind und der Medinzincheck zu absolvieren.

Weiters äußerte sich Marotta auch zu den Gerüchten um Bayern-Star Mario Götze. "In erster Linie ist er Bayern-Spieler. Wir haben kein konkretes Angebot abgegeben. Wir pflegen aber gute Beziehungen zum Verein. Sollte Bayern oder Götze einen Wechsel in Zukunft in Betracht ziehen, werden wir die Chance nutzen." Doch nun tauchten Gerüchte auf, dass eher Julian Draxler der Wunschspieler Nummer eins bei den "Bianconeri"  sei.