Francesco Totti sprach nach dem Champions League-Hinspiel gegen Real Madrid öffentlich von Abschied! Die Roma-Legende fühlt sich respektlos behandelt und ist frustriert. Totti spielt aktuell seine 24. Saison bei AS Rom. "Il Capitano" ist die Identifikationsfigur schlechthin des Vereins. (jetzt Fan-Reise nach Italien buchen!)


Romas Legende Francesco Totti spricht öffentlich von Abschied! | Bildquelle: YouTube

"Ich fühle mich immer noch wie ein Spieler, der fit und gut in Form ist. Ich will spielen. Die Verletzung habe ich hinter mir gelassen, wenn ich nicht spiele, darf das höchstens taktische Gründe haben", kritisierte Francesco Totti seine mangelnde Einsatzzeit in den vergangenen Wochen gegenüber Rai Sport.

Seine Zukunft sehe der 39-Jährige nicht mehr bei der Roma: "So kann ich nicht bei der Roma bleiben. Es tut weh, auf der Bank zu sitzen. Ich verstehe, dass ich in diesem Alter weniger spiele. Meine Karriere auf diese Art und Weise zu beenden, wäre für mich als Mann aber nicht angemessen - und auch nicht für meine Verdienste bei diesem Klub."

Generell ließ er kein gutes Haar am Hauptstadtklub: "Ich fordere mehr Respekt für alles, was ich hier getan habe. Mein Vertrag läuft im Juni aus, ich erwarte Nachrichten von (Klub-Präsident, d. Red.) James Pallotta und werde die Situation dann abwägen. Ich erwarte die Fairness dieser Leute, mir die Wahrheit über meine Situation zu sagen. Ich will wissen, wie die Dinge wirklich sind."