Rekord gebrochen, aber Sieg verpasst: Der AC Milan hat im Kampf um die Champions-League-Plätze in der italienischen Serie A einen empfindlichen Rückschlag kassiert. Beim Startelf-Comeback des schwedischen Topstürmers Zlatan Ibrahimovic nach über einem Jahr verloren die Mailänder 1:3 (1:2) gegen Udinese Calcio.

Ibrahimovic-Treffer reicht nicht zum Sieg (Foto: AFP/SID/MARCO BERTORELLO)

Ibrahimovic-Treffer reicht nicht zum Sieg

Foto: AFP/SID/MARCO BERTORELLO

Mit 41 Jahren und 166 Tagen ältester Torschütze der Liga-Geschichte in Italien

Zlatan Ibrahimovic schwang sich mit seinem Elfmetertreffer zum zwischenzeitlichen 1:1 (45.+4) zum ältesten Torschützen der Liga-Geschichte auf - mit 41 Jahren und 166 Tagen. Der schwedische Nationalspieler, der auch in den Kader seines Landes für die Länderspiele im März nominiert wurde, löste damit den ehemaligen italienischen Nationalspieler Alessandro Costacurta als Rekordhalter ab, der 2007 im Alter von 41 Jahren und 25 Tagen ebenfalls für die Mailänder getroffen hatte. Ibrahimovic war nach einer Knie-Operation im vergangenen Mai lange ausgefallen.

Roberto Pereyra (9.), Beto (45.+6) und der Ex-Kölner Kingsley Ehizibue (70.) schossen den Sieg für Udinese heraus. Der Champions-League-Viertelfinalist AC könnte im weiteren Verlauf des Spieltages von der AS Rom vom vierten Tabellenplatz verdrängt werden und muss um die erneute Qualifikation für die Königsklasse bangen.

 

© 2023 SID