Mailand (SID) - Fußball-Bundesligist Schalke 04 soll laut italienischen Medienberichten ein Angebot von Juventus Turin für eine Ausleihe von Weltmeister Benedikt Höwedes abgelehnt haben. Wie die Gazzetta dello Sport berichtet, wollte der italienische Rekordmeister für den Defensivspieler zwei Millionen Euro Leihgebühr für eine Saison zahlen und bot zusätzlich acht Millionen für den Fall einer Weiterverpflichtung. Diesen Vorschlag hätten die Schalker laut Gazzetta abgelehnt. (jetzt Fußballreise nach Italien buchen!)

Höwedes war vom neuen Schalker Trainer Domenico Tedesco als Kapitän abgesetzt und in den ersten beiden Saisonspielen nicht eingesetzt worden. Der 29-Jährige, der noch einen Vertrag bis 2020 hat, habe laut Schalke-Manager Christian Heidel seine grundsätzliche Bereitschaft erklärt, zu Juventus Turin wechseln zu wollen. Dort soll er Leonardo Bonucci ersetzen, der für 42 Millionen Euro zum AC Mailand gewechselt war.