Die Siegesserie von Italiens Fußball-Rekordmeister Juventus Turin ist nach zwölf Erfolgen nacheinander überraschend gerissen. Beim abstiegsbedrohten Aufsteiger SPAL Ferrara kam der Spitzenreiter am 29. Spieltag der Serie A nicht über ein 0:0 hinaus. Jetzt Fußballreise buchen!

Dadurch kann Verfolger SSC Neapel mit einem Heimsieg am Sonntag (20.45 Uhr) gegen den CFC Genua bis auf zwei Punkte an den Titelverteidiger heranrücken. Im Stadio Paolo Mazza musste Juve auf den erkrankten Weltmeister Sami Khedira verzichten, dafür saß Benedikt Höwedes nach überstandener Adduktorenverletzung zumindest wieder auf der Bank.

Zwei Serien konnte die Alte Dame allerdings ausbauen: Seit zehn Spielen ist Juve in der Liga ohne Gegentor und seit wettbewerbsübergreifend 24 Pflichtspielen ohne Niederlage.

 

SID