1. Klasse A

Malta will auch in dieser Saison seine Klasse beweisen

Der SV Malta wurde in der abgelaufenen Saison überlegener Meister der 2. Klasse B und stieg somit in die 1. Klasse auf. Hier wurde man in die A-Klasse gelost und es warten deshalb viele tolle und spannende Spiele auf die Spieler und Fans des SVM. Trainer Hajro Mandal hat seine Mannschaft in vielen Bereichen umgebaut und setzt jetzt mehr auf heimische Spieler. "Wir wollen uns in dieser Klasse beweisen und vielleicht ein wenig überraschen", stapelt Mandal tief.

Mannschaft umstrukturiert

"Wir haben die meisten Ausländer ziehen lassen und bauen jetzt mehr auf Spieler aus dem Malta- und Liesertal", erklärt Meistertrainer Hajro Mandal. "Simic ging zum ASKÖ Gmünd in die Kärntnerliga, Volas wechselte zur WSG Radenthein, Pivac und Basic gingen nach Slowenien und Feistritzer zum FC Rennweg", erläutert Mandal die Abgänge.

Jede Menge Neuzugänge

Mit Aschbacher, Glanzer und Bondi kommen drei Spieler aus Gmünd nach Malta. Weitere Zugänge sind Wallner und Pirker (reaktiviert), sowie Music (Steinfeld), Rauter (Rennweg) und Hasanovic (Spittal).  

Sobe A24736

Foto: Hajro Mandal hat die Mannschaft umgebaut und will in der 1. Klasse überraschen!

Primär der Klassenerhalt

"Wir wollen jetzt einmal in der 1. Klasse A ankommen. Mit den starken Osttiroler Mannschaften wie Sillian, Thal/Assling usw. sowie den Titelkandidaten aus Penk und Hermagor, stehen uns schon echt große Kaliber gegenüber. Das werden sicher spannende, aber auch ganz schwere Spiele für uns", blickt Mandal schon gespannt auf den Saisonstart.

"Der Klassenerhalt ist unser Ziel, alles was besser wäre, ist absolut im Plusbereich", stapelt Hajro Mandal wie immer tief. 

Foto: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.