1. Klasse A

Riesensensation im Villacher Bier/KFV Cup! Sillian wirft Landesligisten Rapid Lienz raus!

Beim FC Sillian/Heinfels aus der 1. Klasse A läuft es bis jetzt in der Meisterschaft mit einem Sieg und zwei Niederlagen noch nicht wirklich rund. Gestern stand aber die zweite Hauptrunde im KFV Cup auf dem Programm und diesmal wuchsen die Sillianer förmlich über sich hinaus. Gegen den haushohen Favoriten, dem SV Rapid Lienz aus der Kärntnerliga, gelang ein Husarenstück und man zog nach einem Erfolg im Elferschießen in die dritte Runde ein.

Schnelle Führung, Lienz schlägt zurück

Die Sillianer durften bereits in der sechsten Minute zum ersten Mal jubeln, denn Marco Ortner traf zum 1:0. Danach hätte die Heimelf bereits alles klar machen können, doch man vergab zwei Riesensitzer. So kam Lienz immer besser in Fahrt und drehte die Partie durch Tore von Mario Kleinlercher (30.) und Manuel Amoser (35.). Es ging also mit einem 1:2 in die Kabinen.

Deckel drauf? Von wegen ....

In der zweiten Halbzeit sah es nach einem Sieg der Gäste aus Lienz aus, auch wenn Sillian lange Zeit auf das 2:2 drückte. Als Farhad Mustafa in Minute 82 zum 1:3 einnetzte, wettete dann aber wohl niemand mehr einen Cent auf den FC Sillian. Doch man wurde eines Besseren belehrt. In der 85. Minute setzte Walter Mitteregger einen Freistoß zum 2:3 Anschlusstreffer ins Lienzer Tor und als Clemens Vinatzer in Minute 93 (!!) mit einem Volleyschuss aus gut 18 Metern zum 3:3 traf, kannte der Jubel im Draupark keinen Grenzen mehr. vinatzer

Foto (FC Sillian): Clemens Vinatzer traf zum 3:3 und verwandelte auch den entscheidenden Elfer!

Glück des Tüchtigen

Ein Elferschießen ist immer auch eine Glücksache, das war natürlich klar. Nachdem aber der Lienzer Manuel Eder seinen Strafstoß vergab, war es erneut Clemens Vinatzer, der zum entscheidenden Elfer antrat. Er behielt die Nerven und kickte damit Rapid Lienz aus dem Bewerb.

Roman Told, sportl. Leiter des FC Sillian/Heinfels: "Ganz toller Erfolg unserer Mannschaft im heutigen Cup. Gegen die Kärntner Liga Mannschaft Rapid Lienz, welche in Bestbesetzung angetreten ist, konnten wir uns im Elfmeterschießen behaupten!  Gratulation an die gesamte Mannschaft. Weiter geht es im Cup bereits am nächsten Dienstag gegen die Unterliga-Mannschaft Union Matrei!" 

Hier geht´s zu den gesammelten Ergebnissen der zweiten Hauptrunde!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.