1. Klasse A

Beim ASKÖ Gmünd 1b ist der Blick ausschließlich nach oben gerichtet

Der ASKÖ Gmünd 1b liegt nach der Herbstsaison an der elften Stelle der 1. Klasse A. Im Vergleich zum letzten Jahr zwar eine Steigerung, trotzdem ortet Trainer Bernhard Huber viel Luft nach oben. Nach unten, sprich auf die Abstiegsplätze, schaut man in Gmünd aber erst gar nicht, denn man ist davon überzeugt, eine gute Mannschaft zu haben und auch die Qualität der Spieler im Kader sollte hoch genug sein, um sich nach dem Frühjahr auf einem einstelligen Platz wiederzufinden. Bericht powered by SportPresseService Kärnten

Bis jetzt ein Zugang

"Dominik Grutschnig kehrt vom SV Malta zu uns zurück. Er ist vor einem Jahr dorthin gewechselt. Mehr haben wir noch nicht, wollen wir aber auch nicht. Möglich, dass einige der Spieler in die Kampfmannschaft wechseln, wir haben Junge, die nachkommen und Spielpraxis sammeln können. Weitere Zugänge sind nicht geplant, wir haben ja eigene Spieler aus der U16 die Spielpraxis brauchen", erklärt der Trainer des ASKÖ Gmünd 1b, Bernhard Huber. "Wir sind auf Platz elf in einer recht komfortablen Situation und müssen nicht viel ändern. Manuel Gollmitzer und Andreas Preiml werden nach einer verletzungsbedingten Pause wieder zu uns stoßen, eventuell auch Markus Grübler", ergänzt Huber noch.  

Sobe A35811

Auswärts einige Punkte liegen gelassen

"Mit den 20 Punkten sind wir zufrieden, es ist doch eine Steigerung im Vergleich zum letzten Jahr. Damals hatten wir nur 13 Punkte am Konto und waren unzufriedener. Leider haben wir einige Punkte liegen gelassen, besonders auswärts, was im taktischen Bereich lag. Wenn man auf die Tabelle schaut, ist ein Top-8 Platz unser Ziel, das können wir sicher erreichen. Nach hinten schauen wir gar nicht, dafür haben wir zu erfahrene und zu gute Spieler in der Mannschaft, wobei die anderen Teams auch nicht schlafen. Wir schauen aber nur nach vorne, arbeiten nach vorne und wollen besser werden", gibt Bernhard Huber die Marschroute vor.  

Sobe A35818

Trainingslager mit der ersten Mannschaft

"Auf Trainingslager sind wir von 11. – 14. Feber in Medulin gemeinsam mit der ersten Kampfmannschaft, wo wir intensiv trainieren und uns vorbereiten werden. Am 16. Jänner erfolgt der Trainingsstart, vier mal pro Woche wird trainiert, wie bei uns üblich. Dann sollten wir topvorbereitet in das Frühjahr starten können", schließt Bernhard Huber ab.

 

ligaportal.at bedankt sich für die gute Zusammenarbeit im letzten Jahr, wünscht ein gutes neues Jahr und vor allem eine verletzungsfreie Vorbereitung. 

 

Fotos: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.