1. Klasse A

Irschen will mit Teambuilding den Spielwitz hochhalten

Beim ASKÖ Irschen aus der 1. Klasse A blickt man auf einen durchwachsenen Herbst zurück. Mit fünf Siegen, doppelt so vielen Niederlagen und einem Remis fällt die Bilanz doch deutlich negativ aus und man rangiert derzeit an der zwölften Stelle der Tabelle. Trainer Günter Tabernig ist sich aber sicher, dass er mit seiner Mannschaft weiter nach vorne kommen kann und will mit verschiedenen Aktivitäten in der Vorbereitung sein Team weiterentwickeln und vor allem den Spielwitz hochhalten.

Nur ein Zugang 

"Große Transfers waren nicht geplant, wir haben nur einen Zugang zu vermelden und das ist Andreas Suntinger, der vom SV Stall kommt. Er soll als Tormann unsere Defensivabteilung ergänzen und verstärken", erklärt Irschen-Trainer Günter Tabernig.

Verletzte kommen zurück

"Die verletzten Spieler Markus Hassler sowie Sascha Kristler werden das Training wieder aufnehmen können. Dadurch steigt auch die Qualität der Mannschaft und die Quantität des Kaders", ergänzt der Trainer.  

Sobe A28869

Foto: Irschen-Trainer Günter Tabernig hat mit seinen Jungs im Frühjahr einiges vor!

Durchwachsene Saison mit viel Luft nach oben

"Die Herbstsaison war eher durchwachsen, mit einigen sehr guten, aber auch schlechten Partien. Mein Ziel wird sicher sein, mehr Konstanz hereinzubringen und die Verbesserung der taktischen und spielerischen Aspekte zu forcieren", meint Tabernig optimistisch. "Ich bin auch überzeugt, dass dies mir mit dieser jungen Mannschaft gelingen wird und wir dadurch auch einen gesicherten Tabellenplatz erreichen werden", wird eine deutliche Rangverbesserung angestrebt.

Viel Teamgeist

"Trainingslager ist keines geplant. Wir werden aber mit viel Teamgeist und verschiedenen Aktivitäten den Spielwitz hochhalten", schließt Günter Tabernig ab.

 

ligaportal.at freut sich auf eine weitere tolle Zusammenarbeit, wünscht eine verletzungsfreie Vorbereitung und viel Erfolg im Frühjahr!

 

Foto: Sobe (Archiv)

 

von SportPresseService Kärnten

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.