1. Klasse A

Kötschach bezwingt Walasco Egg

 

Am Sonntag trafen in der 1. Klasse A der OSK Kötschach Mauthen und der SV Walasco Egg aufeinander. Beide Teams befinden sich ja im hinteren Drittel der Tabelle und mit einem Sieg könnten beide Teams einen kleinen Schritt in Richtung Tabellenmitte machen. Am Ende hieß es in dieser mittelmäßigen Partie 3:1 für die Heimmannschaft, dem OSK Kötschach Mauthen, der damit in der Tabelle an Egg vorbeizog und jetzt den zehnten Platz belegt.

Egg in Hälfte eins stärker

Der SV Walasco Egg kam deutlich besser in dieses Spiel. Egg versuchte von Anfang an das Spiel zu machen und kam so in Minute 16 auch zur ersten dicken Chance. Manuel Mick nützte diese und erzielte das Tor zum 1:0. Egg drückte weiter und fand dann auch noch weitere gute Chancen vor, die Führung auszubauen, scheiterte aber immer wieder am Tormann der Heimmannschaft. Im Fußball heißt es, dass man die Tore, die man selbst nicht schießt, dann bekommt. Auch diesmal bewahrheitete sich dieses Sprichwort und Kötschach konnte in der 35. Minute durch Mario Niescher den Ausgleich erzielen. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Kabinen.

Kötschach dreht Partie

Die zweite Hälfte bot den 250 Zuschauern dann ein ganz anderes Bild. Kötschach war jetzt viel bemühter und konnte sich auch die eine oder andere Chance herausarbeiten. Egg war nur mehr bei Standardsituationen gefährlich und kam ansonsten nicht mehr richtig ins Spiel. In der 72. Minute erzielte dann Emanuel Salcher den umjubelten Führungstreffer zum 2:1 für die Heimmannschaft. Egg musste jetzt aufmachen um noch den Ausgleich zu erzielen, konnte aber keine entscheidenden Akzente mehr setzen. In Minute 90 konnte Kötschach noch das 3:1 durch Ivan Timeus erzielen. Dies war dann auch der Enstand in diesem lokalen Derby. Kötschach konnte sich durch diesen Sieg auf Platz zehn verbessern. Egg findet sich jetzt auf Rang zwölf wieder. Der SV Walsco Egg musste wie auch viele andere Teams in dieser Runde auf einige verletzte Stammspieler verzichten und hofft, dass diese im Frühjahr wieder fit werden. Dann will man noch einmal durchstarten und dem Abstiegskampf entgehen. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.