1. Klasse A

Ainet will unter die ersten vier in der 1.Klasse A

unterhaus.at sprach mit dem Sektionsleiter der TSU Ainet, Robert Mangweth, über die abgelaufene Saison und den Zukunftsperspektiven des Vereines. In Ainet ist man mit dem siebenten Platz nicht unzufrieden, aber sportlich will man natürlich mehr. So soll es im Frühjahr noch um ein paar Ränge weiter nach oben gehen, ohne dass man aber die Mannschaft verändert.

unterhaus.at: „Platz sieben am Ende der Herbstsaison ist ja ein guter Mittelfeldplatz. Ist man damit zufrieden?“

Robert Mangweth: „Sagen wir einmal so, mit diesem Platz sind wir zufrieden. Eigentlich hatten wir nicht erwartet, dass es so gut läuft, aber nach einem schlechten Start in die Saison ist es dann doch der sichere Mittelfeldplatz geworden.“

unterhaus.at: „Gibt es Probleme, die man in der Winterpause beheben muss?“

Robert Mangweth: „Die meisten Probleme die wir hatten, wurden nach dem letzten Trainerwechsel schon ausgemerzt. Natürlich gibt es einige Sachen an denen wir arbeiten müssen, dafür ist in der Winterpause jetzt Zeit.“

unterhaus.at: „Wird man sich am Transfermarkt umsehen um Verstärkungen zu holen?“

Robert Mangweth: „Eher nicht, wir wollen so bleiben wie wir sind und mit der bestehenden Mannschaft weiterarbeiten.“

unterhaus.at: „Wie sehen die Ziele der TSU Ainet aus?“

Robert Mangweth: „In erster Linie hoffen wir, dass es keine gröberen Verletzungen gibt und wir so gut wie es lief weiterarbeiten können. Mit dem Abstieg werden wir sicher nichts zu tun haben, also können wir uns ein wenig nach vorne orientieren. Unser Ziel wird deshalb ein Platz unter den ersten vier sein.“

unterhaus.at bedankt sich für das Gespräch.


FACTS

Platzierung: 7
Punkte: 20
Torverhältnis: 25:20
bester Torschütze: Gernot Niedertscheider (9 Tore)
Heimspiele (Sieg - Unentschieden - Niederlage): 3 - 2 - 3
Auswärtsspiele: 2 - 3 - 2
höchster Sieg: 5:1 gegen Egg
höchste Niederlage: 0:3 gegen Sillian
Karten: 1 x rote Karte (Bernhard Hertschegg); 2 x gelb-rote Karte (Alois Rainer, Mathias Jost)

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.