1. Klasse A

Dieter Moosmann von Sillian/Heinfels im Interview

Nachdem unterhaus.at in den vergangenen Wochen mit den Obmännern und Sektionsleitern auf die abgelaufene Saison zurückgeblickt hat, lassen wir nun die Trainer zu Wort kommen. Diesmal haben wir mit Dieter Moosmann, seines Zeichens Trainer des FC Union Raiffeisen Sillian/Heinfels, gesprochen und ihn um seine Einschätzungen gebeten. Sillian liegt in der 1. Klasse A zurzeit an vierter Stelle und kann mit einer guten Serie im Frühjahr durchaus noch auf den Relegationsplatz hoffen.

unterhaus.at: „Wann startet der FC Union Sillian/Heinfels in die Vorbereitung?“

Dieter Mossmann: „Wir starten am 1. Februar mit dem Training und werden drei Einheiten pro Woche absolvieren. Dazu kommen acht Vorbereitungsspiele und ein Cupspiel, die wir im Frühjahr bestreiten werden.“ 

unterhaus.at: „Was sind die sportlichen Ziele im Frühjahr?“

Dieter Mossmann: „Wir wollen den Rückstand auf den zweiten Platz verringern und eventuell noch um den Relegationsplatz kämpfen. Vorrangig wollen wir aber unserer jungen Spieler einbauen und uns als Mannschaft gesamt weiterentwickeln.“

unterhaus.at: „Gibt es bestimmte Bereiche, in denen ihr im Winter arbeiten wollt bzw. müsst?“

Dieter Mossmann: „Wir müssen uns in der Defensive verbessern. Das Spiel mit der Viererkette muss noch in Fleisch und Blut übergehen. Durch unseren Kunstrasenplatz haben wir im Winter sicher einen Vorteil in der Vorbereitung, den wir auch nützen wollen.“

unterhaus.at: „Wer wird Ihrer Meinung nach Meister und wer wird sich den Relegationsplatz holen?“

Dieter Mossmann: „Ich denke, dass Gmünd nur mehr schwer abzufangen sein wird. Meister wird also Gmünd werden, und um den Relegationsplatz werden wir mitkämpfen. Also tippe ich hier auf Sillian.“

unterhaus.at: „Wer wird in die 2.Klasse absteigen müssen?“

Dieter Mossmann: „Auch wenn im Fußball schon viel passiert ist, Mühldorf und Oberes Mölltal sind für mich Fixabsteiger. Daran wird sich nichts mehr ändern.“

unterhaus.at: „Geht ihr am Transfermarkt auf Suche nach Verstärkungen?“

Dieter Mossmann: „Wir suchen nach keinen neuen Spielern, gehen unseren Weg mit den eigenen jungen Spielern.“

unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.

von Redaktion 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.